News
 

YouTube-Star: Sozialdemokrat warnt auf NPD-Bühne vor NPD-Parolen

Torgelow (dpa) - Mit einer couragierten Rede gegen Rechtsextremismus auf einer NPD-Kundgebung avanciert der SPD-Kommunalpolitiker Patrick Dahlemann aus Torgelow zum Star auf YouTube. Das Video wurde in zehn Tagen rund 150 000 Mal angeklickt. In dem Video ist zu sehen, wie Dahlemann auf der NPD-Bühne seine Mitbürger dazu auffordert, nicht auf die «menschenverachtenden Parolen» der NPD hereinzufallen. Bei der Veranstaltung habe die NPD Stimmung gegen Asylbewerber machen wollen, sagte der Jungpolitiker der dpa. Der NPD-Verantwortliche habe ihn provozieren wollen und ihm das Mikrofon auf der Bühne überlassen.

Extremismus / Medien
15.01.2014 · 19:53 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
12.12.2017(Heute)
11.12.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen