Peking (dpa) - Mit dem Aufbau eines starken Chinas will Staats- und Parteichef Xi Jinping den «chinesischen Traum» verwirklichen. Zum Auftakt des Parteikongresses in Peking rief der Präsident zu verstärkten Anstrengungen auf. Diese sollen Wohlstand schaffen und dem «Sozialismus chinesischer Prägung ...

Kommentare

(8) SunnyBrB · 19. Oktober 2017
China könnte es schaffen aber in diesem großen Land herrschen eben auch Misstände die noch beseitigt werden müssen.
(7) setto · 18. Oktober 2017
@6 ?? Verstehe gerade nicht was du von mir willst
(6) Muschel · 18. Oktober 2017
@2 @5 Wen interessiert die Klimakatastrophe? China nicht und auch sonst keine Staaten, keine EU (die beuten auch aus, was geht). Besser alles aufsaugen, was noch möglich ist und soviel Geld scheffeln wie eben machbar . Nach mir die Sintflut. Toll.
(5) setto · 18. Oktober 2017
«China wird seine Türen zur Welt nicht schließen.» Damit würden sie sich auch ins eigene Fleisch schneiden. Besonders auf Messen kann man gut beobachten wie die Chinesen jedes noch so kleine Detail aufs genaueste fotografieren
(4) Stiltskin · 18. Oktober 2017
Welche Macht, welche Kräfte in diesem Land schlummern, erkannte schon Napoleon, der sagte:"China ist ein schlafender Löwe, lasst ihn schlafen! Wenn er aufwacht verrückt er die Welt". Aber dieses China ist längst erwacht, und kein anderes Land würde es wagen sich mit China ernstlich anzulegen, bzw weitreichende Entscheidungen ohne Konsultationen mit China zu beschließen.
(3) ircrixx · 18. Oktober 2017
...u nd rein persönlich werd ich mich schon mal bei denen anbiedern - immerhin ist Geld, ups Gelb meine absolute Lieblingsfarbe!
(2) ircrixx · 18. Oktober 2017
Zweifelt da noch jemand ernsthaft dran? Das Einzige, was dagegen noch helfen würde, wäre die totale Klimakatastrophe.
(1) Tommys · 18. Oktober 2017
Er darf doch träumen ... nützt aber nichts ... fast so klingt der Unterton der Titelzeile.... tja, nur dass China schon Weltmacht ist. Die arbeiten nur stiller und ökonomischer als die USA. Deren Großgetöse hilft China und Russland nur weiter. Also, darauf können wir uns einstellen - China ist Weltmacht und wird eher noch stärkeren Einfluss nehmen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News