News
 

Xbox 3 - Xbox 360-Nachfolger mit Blu-ray-Laufwerk und 16-Kern-CPU?

Auch heute erreichten uns einmal mehr neue Gerüchte zur Xbox 3 beziehungsweise zur Hardware des Xbox 360-Nachfolgers. Laut den Kollegen der Xbox World wurden die ersten Entwickler-Kits bereits nach einer entsprechenden Xbox-Konferenz Ende Februar ausgeliefert.

Wie man unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, arbeitet im Inneren der Entwicklerkits eine IBM PowerPC-CPU mit 16 Kernen, während die Grafikkarte leistungstechnisch mit der Radeon HD 7000-Serie aus dem Hause AMD vergleichbar sei.

Des Weiteren ist von einem integrierten Blu-ray-Laufwerk die Rede. Zudem heißt es, dass wir es hier noch nicht mit den finalen Hardware-Spezifikationen zu tun haben, da sich diese bis zur finalen Version der Konsole noch einmal ändern können.

Beachtet aber bitte, dass die Berichte bisher nicht von Microsoft kommentiert oder gar bestätigt wurden. Zuletzt hieß es immer wieder, dass in diesem Jahr wohl nicht mit offiziellen Details zum Nachfolger der Xbox 3 zu rechnen sei.
Gaming-News
[onlinewelten.com] · 07.04.2012 · 17:30 Uhr · 537 Views
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
09.02.2016(Heute)
08.02.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News