News
 

Xavi: «Wollen allen zeigen, dass wir noch hungrig sind»

Könnte sich mit dem Triple in den Rekordbüchern verewigen. Xavi Hernández. Foto: Marcus Brandt / Archiv

Kiew (dpa) - Spaniens Mittelfeldstratege Xavi will sich mit einem EM-Finalsieg gegen Italien und dem Titel-Triple unbedingt in den Fußball-Rekordbüchern verewigen.

«Wir wollen allen zeigen, dass wir noch hungrig auf Siege sind», sagte Xavi am Samstag in Kiew und betonte vor dem EM-Endspiel: «Wenn wir gewinnen, schreiben wir Geschichte. Wir freuen uns auf das Spiel.»

Torwart Iker Casillas erwartet im Olympiastadion der ukrainischen Hauptstadt ein Duell auf Augenhöhe. «Ich würde nicht sagen, dass wir die Favoriten sind. Ich denke, wir sind gleichstark», sagte der Mannschaftskapitän. Für Trainer Vicente del Bosque ist es das «wichtigste Spiel, das uns erwartet. Wir haben hart gearbeitet in den letzten Jahren und wollen diese Arbeit jetzt mit dem Titel krönen.»

Fußball / EM / Spanien / Italien
01.07.2012 · 09:38 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
14.12.2017(Heute)
13.12.2017(Gestern)
12.12.2017(Di)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen