Klasse Paidmailer guter Verdienst
 
News
 

WWF erkennt Juan Carlos Titel des Ehrenpräsidenten ab

Madrid (dts) - Die Tierschutzorganisation WWF hat dem spanischen König Juan Carlos wegen dessen umstrittener Elefanten-Safari den Titel des Ehrenpräsidenten der spanischen Sektion aberkannt. Wie die Organisation mitteilte, hätten 94 Prozent der Mitglieder von WWF Spanien am Samstag bei einem Votum für die generelle Abschaffung des Ehrenamtes gestimmt. Juan Carlos war seit 1968 Ehrenpräsident des spanischen WWF. Der König war im April wegen seiner Beteiligung an einer legalen Elefantenjagd im südafrikanischen Botswana in seiner Heimat heftig kritisiert worden.

Dieses Verhalten sei "unvereinbar mit dem Ehrenvorsitz einer internationalen Organisation für den Schutz der Natur und der Umwelt", erklärte der WWF.
Spanien / Leute
22.07.2012 · 12:21 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.11.2017(Heute)
22.11.2017(Gestern)
21.11.2017(Di)
20.11.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen