Berlin/Doha (dpa) - Bundespräsident Christian Wulff hat seinen umstrittenen Satz über die Integration der Muslime in Deutschland wiederholt. «Der Islam ist ein Teil von Deutschland», sagte er in einem am Montag (28. Februar) aufgezeichneten Interview des arabischen Nachrichtensenders Al-Dschasira, ...

Kommentare

(10) k125628 · 05. März 2011
@5 Bei dir scheint jegliche Vernunft entweder nie vorhanden zu sein oder nach zu oft ins Glas schauen verschwunden zu sein. Man kann alles trennen ob es dir nur passt oder eben nicht. Nur viele wollen sich nicht abgrenzen zu anderen so wie du und am besten die eigene Kultur für andere opfern(=verraten) nur damit du deine Ruhe hast.Der Grundstein für den Islam in Deutschland wurde ja schon gelegt durch den Pflichtunterricht für deutsch Schüler an deren Religion teilzunehmen das willst du ja auch.
(9) k293571 · 05. März 2011
Welches Deutschland meint der BP? Dieses immer mehr vor die Hunde gehende Gebilde, was systematisch zerstört wird? Bald ist D ein Teil des Islam, mit Scharia und ohne Menschenrechte. Dann wurde aus dem Land der Dichter und Denker ein Land der Richter und Henker. Wenn es so weit ist, können unsere "Freunde" sagen: "Es ist erreicht.", denn wer solche Freunde wie D hat, braucht keine Feinde mehr.
(8) Philonous · 05. März 2011
"Alle Religionen sind gleich und gut, wenn nur die Leute, die sie ausüben, ehrliche Leute sind; und wenn Türken und Heiden kämen und wollten das Land bevölkern, so wollen wir ihnen Moscheen und Kirchen bauen." Friedrich II. von Preußen
(7) franke01 · 05. März 2011
Toleranz beruht immer auf Gegenseitigkeit. Und Christen haben es in islamischen Ländern noch immer wesentlich schwerer als umgekehrt. In vielen islamisch geprägten Ländern dürfen keine Kirchen gebaut werden oder teilweise darf nicht mal öffentlich der Glaube bekannt werden. Integration ja, aber das Christentum ist und bleibt wesentlicher Bestandteil Deutschlands und dessen Kultur. @6: Das war im Mittelalter und heute - machts nicht viel besser ist aber bedeutender Unterschied!
(6) luke66 · 05. März 2011
Der Islam hat dieses Land nicht, und wird es auch nie prägen. Das Christentum bedauerlicherweise sehr stark. Im Namen dieser Religionen wurden unzählige abgeschlachtet. Und diese Betbüder sind auf Ihren Müll auch noch stolz...Als Atheist ist mit die Heimskringla und die ältere Edda viel sympathischer, und auch viel interessanter und spannender
(5) tastenkoenig · 05. März 2011
Wie kann man auf der einen Seite stärkere Integrationsbemühungen fordern, um auf der anderen Seite zu konstatieren, dass Muslime aufgrund ihrer Religion trotz aller Bemühungen nie wirklich dazugehören werden? Da tritt doch die entsetzliche Heuchelei zutage, mit der einige über Integration diskutieren. •@3: Wer sagt, er Islam gehöre nicht zu Deutschland, der schlägt den vielen "Menschen die hier integriert leben und dem Islam […] angehören" mitten ins Gesicht.• Man kann Mensch+Rel. nicht trennen
(4) setto · 05. März 2011
Als meine Kinder klein waren haben sie sich in der Sandkiste auch so aufgeführt: Das ist meine Schaufel! Nein! Doch! Einfach nur peinlich da oben. Wir haben als Land Schulden ohne Ende und es wird sich um so etwas gestritten, wo Religion gar nicht erwähnenswert ist. Wer seine Religion leben möchte soll das tun, aber auch die Toleranz aufbringen andere zu akzeptieren
(3) Helene1234 · 05. März 2011
Wulff ist ein Arsxxkriecher vor dem Herrn (oder sollte ich in seinem Fall besser sagen vor Allah?). NEIN,der Islam ist KEIN Teil von Deutschland!Menschen die hier integriert leben und dem Islam (für mich leider) angehören natürlich,aber mehr auch nicht... @5: das sehe ich anders:die Menschen gehören zu uns (egal welche Religion SIE sich ausgesucht haben,und sofern sie sich integrieren),diese Menschenverachtende,finsterste s Mittelalter wiederspiegelnde Religion gehört NICHT zu uns!
(2) k293295 · 05. März 2011
Leben und leben lassen, miteinander statt gegeneinander, so daß alle vorankommen - wer da mitmachen will, soll dazugehören. Wer nicht, der eben nicht.
(1) aladin25 · 05. März 2011
Mann, wann begreifen diese Pfeifen endlich, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Fehlte noch, dass ich mich mit dem Islam identifiziere!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News