Berlin (dpa) - Ungeachtet der heftigen öffentlichen Kritik bekommt der zurückgetretene Bundespräsident Christian Wulff bis zum Lebensende einen Ehrensold vom Staat. Allerdings werden die künftigen Versorgungsansprüche aus seiner Tätigkeit als niedersächsischer Ministerpräsident sowie als ...

Kommentare

(18) k131161 · 29. Februar 2012
@16 Wo hat die Presse einen guten Job gemacht? Die ist doch manipuliert worden. Von wegen freie Presse, wo lebst Du eigentlich? Die Presse ist das Sprachorgan der Politik und verbreitet genau das was das "dumme" Volk wissen soll. Wulff ist unbequem geworden und man hat ihn eiskalt abserviert. Die Presse hat genau das gemacht was man von ihr verlangt hat und Wulff hat sich dabei nicht gerade mit Ruhm bekleckert mit seinem Verhalten. Na ja jetzt kommt ein Gaukler! Fragt sich wie lange!
(17) Thorsten0709 · 29. Februar 2012
Man müsste diese Ehrensold-Regelung längst mal überarbeiten. @16 Richtig aber nur teilweise, teilweise hat die Presse auch die Nase reingesteckt, wo sie absolut nichts verloren hatte. @11 vollkommen richtig. Wulff war ein Kandidat von A. Merkel sie hat ihn trotz besseren Wissen durchgeboxt. 200.000 Euro für die ersten 3 Jahre nach Ausscheiden danach muss das Ganze nach unten gestaffelt werden. Zusätzlich haben die noch Dienstpersonal. Leistung muss sich wieder lohnen Wulff leistet nichts mehr!!!
(16) Erick · 29. Februar 2012
@15 Ich glaube da hast du einen Denkfehler, es geht um Ursache und Wirkung. Der Wulff hat sich nicht korrekt verhalten und nicht die Presse. Das ist dem Wulff seine Suppe, er hat sie sich selber eingebrockt mit seiner Raffgier. Gerade eine freie Presse gehört zur Demokratie. Die Presse hat einen guten Job gemacht und sollte so weiter arbeiten. Genau so und nicht anders.
(15) k246190 · 29. Februar 2012
wer hat den wirklichen politischen grund geliefert.die"blöd"und die anderen mainstream-medien mit ihrer skandalösen und niedermachenden"bericht"erstat tung.das sich daraus dann ein politischer grund ergibt,versteht sich von selbst.die speichelleckenden journalisten,lohnschreiber und kloakenwühler.wenn die so eifrig wären,bei sich selbst,würde er keinen ehrensold kassieren können.das müsste die skandaljournallie bezahlen.wer dreck anfässt,besudelt sich.
(14) EINNEUER · 29. Februar 2012
Ehre, wem Ehre gebührt. R.I.P Moral
(13) tastenkoenig · 29. Februar 2012
@6: Johannes Rau ist schon kurz nach seiner Amtszeit verstorben. Allerdings hast Du Walter Scheel vergessen, der 1979 aus dem Amt schied.
(12) k32036 · 29. Februar 2012
Offensichtlich steht ihm dieses Geld laut Gesetz bzw. Vertrag auch zu. Dann wäre es mit Sicherheit ein erneuter, gravierender Systemfehler. Außerdem ein Schlag ins Gesicht für alle ehrlich arbeitenden Menschen. Und wir stehen wiedermal hilflos da und müssen solche Ungerechtigkeiten akzeptieren.
(11) Stiltskin · 29. Februar 2012
Vor Jahresfrist warfen führende Politiker weiten Teilen des Volkes vor, dekadent zu sein, eine Abstaubermentalität zu besitzen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Unsere 'Volks(ver)treter' gönnen sich, egal ob in Landtagen, dem Bundestag oder in Regierungsverantwortung, und nun der BP, Gelder, die ob der erbrachten (teils indiskutablen)Leistung, völlig überzogen sind. Andererseits wird nach immer neuen Möglichkeiten gesucht, weite Teile der Bevölkerung in die Altersarmut zu schicken.
(10) petcas · 29. Februar 2012
@5,wenn das so ist,dann sollten wir vielleicht für diesen armen Geldgeier spenden-nicht das er am Hungertuch nagen muss.Es ist zum kotzen mit dieser Selbstbedienungsmasche,eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus
(9) skloss · 29. Februar 2012
@7 Vielleicht ist es auch an der Zeit ;-)
(8) darkkurt · 29. Februar 2012
Korrektur der Überschrift: Bitte die ersten 5 Buchstaben des letzten Wortes ersatzlos streichen!
(7) naklaro · 29. Februar 2012
Wenn die Menschen nichts tun wird dieses System kaputt gehen
(6) k85186 · 29. Februar 2012
@5: ja, aber erst ab 60... somit kassiert er schonmal 8x 200.000 für lau. EDIT: Für wieviele Bundespräsidenten zahlen wir jetzt im Moment eigentlich? - Hab mir die Frage mal selbst beantwortet... Weizäcker, Herzog, Rau, Köhler und Wulff.
(5) BranVan · 29. Februar 2012
Man beachte den letzten Satz. Dadurch dürfte der Ehrensold niedrig ausfallen, vielleicht sogar komplett ausfallen. Die Bezüge aus Niedersachsen stehen ihm ja zu. @6 Ich kenne die Summen nicht und bin grundsätzlich gegen die weitere Besoldung des Herrn Wulff. Unsere vier noch anderen lebenden Präsidenten darf man diese Vergütung wohl gönnen.
(4) georgiem · 29. Februar 2012
Absolut indiskutabel !!
(3) Zorada · 29. Februar 2012
Da hat er sich ja mit seinen Lügen glatt noch verbessert-- jetzt bekommt er sein Gehalt sogar fürs Nichtstun-- unfaßbar!!
(2) CrispyQueen · 29. Februar 2012
Aus politischen Gründen zurückgetreten???? Da versteht einer diese Politgeier, halten zusammen, ob Recht oder Unrecht :(((( weg mit dem Pack!
(1) k104183 · 29. Februar 2012
so kann man auch aussorgen! es ist eine bodenlose unverschämtheit.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News