News
 

Wowereit will neuen Anlauf für die Olympischen Spiele nehmen

Berlin (dts) - Der Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) will mit Berlin einen neuen Anlauf für Olympische Sommerspiele nehmen. "Berlin ist bereit für Olympische Spiele. Denn Berlin hat alle Voraussetzungen: die Stadien, die Infrastruktur, die Hotellerie, die Begeisterung der Menschen für den Sport", sagte er in einem Interview mit dem "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe).

An diesem Mittwoch berät das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) in Frankfurt am Main über die nächste Olympiabewerbung Deutschlands. Das bisherige Auswahlverfahren des DOSB findet bei Wowereit scharfe Kritik: "Hier wird eine ganz merkwürdige Politik gemacht. Wenn man beim DOSB der Auffassung ist, bei der Abstimmung um Olympische Sommerspiele keine Chance zu haben, dann muss man sich um Winterspiele bewerben. Wenn man aber immer das eine gegen das andere ausspielt, wird man gar nicht erfolgreich sein", sagte der SPD-Politiker.
DEU / Parteien / Olympia
12.07.2011 · 18:32 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen