Berlin (dpa) - In der Berliner Steueraffäre hat Regierungschef Klaus Wowereit (SPD) alle Vorwürfe zurückgewiesen und Rückendeckung von seiner Partei bekommen. Nach der Steuerhinterziehung seines inzwischen zurückgetretenen Kulturstaatssekretärs André Schmitz habe er keine Fehler gemacht, sagte der ...

Kommentare

(11) k433115 · 11. Februar 2014
@9= danke, ich konnte bisher nie was damit anfangen...
(10) mikarger · 11. Februar 2014
@8 Danke für die Aufklärung, das war mir nicht bekannt.
(9) mikarger · 11. Februar 2014
@7 IMHO = „In My Humble Opinion“ = „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach“ ;-)
(8) Perlini · 11. Februar 2014
@6 Nein, ist nicht erfüllt. Wowereit erführ von der Steuerhinterziehung, als bereits Ermittlungen bzw. das Strafverfahren liefen. @5 Problem ist, dass es in der Berliner Politik keine brauchbaren Alternativen gibt.
(7) k433115 · 11. Februar 2014
IMHO?
(6) mikarger · 10. Februar 2014
Bin zwar nur Laie aber ich sehe § 258 StGB (1) erfüllt, der da lautet: "Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, daß ein anderer dem Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) unterworfen wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." Nichtanzeige ist IMHO Strafvereitelung.
(5) Thorsten0709 · 10. Februar 2014
Wollen wir hoffen das die Berliner WählerInnen den Fehler sehen und er somit Geschichte ist.. Man siehe nur den Berliner Flughafen, BER wo K. Wowereit eklatante Fehler gemacht hat.
(4) Redigel · 10. Februar 2014
@3: Du schreibst dir selbst :)
(3) keinzurueck · 10. Februar 2014
@3 Vollkommen richtig. Man erklärt die Steuerhinterziehung eines von Steuergelder lebenden und Steuergelder ausgebenden Beamten zur Privatsache und macht ein Häkchen dran. Im nächsten Wahlkampf kräht man dann wieder nach mehr Steuergerechtigkeit und weiteren Bundeszuschüssen. Der Solidaritätszuschlag aber muss leider, leider bleiben und stellt weitere Steuererhöhungen in Aussicht. Arroganter und selbstgerechter kann Politik nicht mehr sein. Man kann gar nicht soviel essen wie man ...
(2) Perlini · 10. Februar 2014
@1 Er hat doch eine schlüssige Begründung.
(1) k433115 · 10. Februar 2014
War doch völlig klar, dass dieser vor Arroganz triefende Partybürgermeister alles von sich weist!!! Wann wird dieser nicht mehr tragbare "Bürgermeister" endlich abgewählt??? Für Berlin interessiert der sich schon lange nicht mehr!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News