News
 

Wortlaut: Erklärung der Familie Kennedy

Edward Kennedy mit seiner Ehefrau Vicky, die ihn nach seiner Rede beim Parteitag der US-Demokraten in Denver küsst.Großansicht
Boston (dpa) - Die Familie Kennedy hat nach dem Tod von US-Senator Edward Kennedy eine Erklärung abgegeben. Der Text in einer dpa-Übersetzung:

«Edward M. Kennedy, der Ehemann, Vater, Großvater, Bruder und Onkel, den wir sehr liebten, ist am späten Dienstagabend in seinem Haus in Hyannis Port gestorben.

Wir haben den nicht zu ersetzenden Mittelpunkt unserer Familie und das Licht in unserem Leben verloren, aber die Ermutigung durch seinen Glauben, seine Zuversicht und seine Kraft wird auf ewig in unseren Herzen weiterleben.

Wir bedanken uns bei allen, die ihm in seinem letzen Lebensjahr beigestanden haben, und bei allen, die ihm über Jahrzehnte in seinem unermüdlichen Einsatz für Gerechtigkeit, Fairness und Chancengleichheit unterstützt haben. Er liebte dieses Land und widmete ihm sein ganzes Leben.

Er war immer überzeugt, dass unsere besten Zeiten noch kommen werden, aber es fällt uns schwer, sie uns ohne ihn vorzustellen.»

Innenpolitik / Leute / USA
26.08.2009 · 09:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.09.2017(Heute)
18.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen