Berlin (dpa) - Der neue Bundestag ist mit einem Eklat gestartet. In der konstituierenden Sitzung an diesem Dienstag fiel der AfD-Kandidat Albrecht Glaser bei der Vizepräsidentenwahl drei Mal hintereinander durch. Der Sitz der Rechtspopulisten im Präsidium bleibt damit bis auf weiteres unbesetzt. ...

Kommentare

(27) CashKarnickel · 25. Oktober 2017
@21 Die Antwort fängt mit N an..."Natürlich"...
(26) CashKarnickel · 25. Oktober 2017
@19 Ja, vor allem dann, wenn dein Bruder älter ist als du...
(25) k293295 · 25. Oktober 2017
@19: Es ist wirklich erstaunlich, was man in Deutschland alles sagen darf. Ich hab einer Richterin, die ich für völlig inkompetent und aus der Welt gerückt hielt, im Gerichtssaal mal an den Kopf geworfen: "Sie werden sterben." - gezischt, böse, erkennbar böse. Diese Richterin hat gegen mich Anzeige erstattet. Der zuständige Staatsanwalt - immerhin ihr Schwager - hat sich geweigert, ein Hauptverfahren anzustreben, weil meine Aussage einfach sachlich korrekt war.
(24) k474647 · 25. Oktober 2017
@23 auch da gebe ich dir Recht...diese Aussage (ähnlich wie Weidels Aussage zur Bekennung der Muslime zum GG) sollte eigentlich selbstverständlich sein...aber wieso macht man dann ein Fass auf, wenn man etwas fordert, was doch alle so unterschreiben würden? Aus der Ablehnung der Scharia wird etwas rechtsextremes gemacht, obwohl jeder Normaldenkende der gleichen Ansicht sein sollte...Ich will jetzt nicht "Lügenpresse" rufen, aber die Medien tragen definitiv dazu bei
(23) Urxl · 25. Oktober 2017
@22: Dann braucht sich die AfD doch zum Islam gar nicht zu äußern, weil alles schon längst geregelt ist. Die macht es doch nur, um Hass zu schüren. Genauso wie die Penner von PEGIDA, die ihr christliches Abendland schützen wollen, obwohl die meisten dieser Demonstranten gar keine Christen sind.
(22) k474647 · 25. Oktober 2017
@19 ja, es werden Grenzen gesetzt...eingeschränkte/unein geschränkte Religionsfreiheit...dein Beispiel mit der Meinungsfreiheit ist doch auch passend...es ist nicht uneingeschränkt verfügbar, wenn es gegen zB die Menschenwürde verstößt...wenn also eine Religion mit ihren Ansichten gegen Menschenwürde verstößt sollte sie eingeschränkt werden...im Prinzip sind wir auf einem Nenner...
(21) k293295 · 25. Oktober 2017
@16: Schon mal was vom kanonischen Kirchenrecht gehört? Schränkt deswegen Deutschland die Kathole ein? Ich geb dir nen Tip: Die Antwort fängt mit N an.
(20) Urxl · 25. Oktober 2017
Auch wenn ich dieser Meinung sein sollte: Diese Äußerung ist eine Beleidigung und daher muss das Recht auf freie Meinungsäußerung hinten anstehen. Und radikale Christen dürfen auch nicht ihre Kinder grün und blau schlagen oder nicht zur Schule schicken (z.B. die 12 Stämme), weil ihnen die Gesetze da Grenzen setzen. Die AfD macht diese Selbstverständlichkeiten nur zum Thema, weil sie ihre braune Soße verbreiten will.
(19) Urxl · 25. Oktober 2017
@18: Du hast offenbar unseren Rechtsstaat nicht verstanden. Jeder Religion werden vom Grundgesetz Grenzen gesetzt, das ist keine Einschränkung der Religionsfreiheit. In jedem Rechtssystem stehen sich oftmals unterschiedliche Rechte gegenüber, bei denen abgewogen werden muss. Das Recht auf freie Meinungsäußerung und die Würde des Menschen z.B. Ohne Beweis darf ich nicht öffentlich sagen: "Ich glaube, du hast deine Mutter vergewaltigt, so wie ndein Bruder aussieht."
(18) k474647 · 25. Oktober 2017
@15 niemand, daher sind wir wieder beim Punkt "Parteien geben lieber ihre eigenen Ansichten auf, wenn die AfD dieselben Forderungen stellt..." Wenn die AfD dem Islam die Religionsfreiheit aufgrund der Scharia einschränken will und sich alle dagegen wehren ist doch im Umkehrschluss auch die Scharia als Teil des Islams geduldet...
(17) tastenkoenig · 25. Oktober 2017
@16: Du hast das Grundgesetz offenbar nicht mal ansatzweise verstanden. Und die Religionsfreiheit jedweder Religion findet ihre Grenzen dort, wo sie in Konflikt mit den Bestimmungen des Grundgesetzes gerät, deshalb werden große Teile der Scharia niemals rechtmäßig sein können. Und jetzt tu nicht so, als wäre Dir das nicht klar und verbreite bitte nicht ständig AfD-Dünnpfiff weiter.
(16) k474647 · 25. Oktober 2017
@14 Wenn jemand das Grundgesetz missachtet, sehe ich kein Grund, wieso derjenige dann danach behandelt werden sollte. Auch darüber kann man bestimmt ausgiebig diskutieren, aber ich sehe das eben so. Würde man also den Islam uneingeschränkte Religionsfreiheit geähren, würde man automatisch die Scharia gutheißen...
(15) Urxl · 25. Oktober 2017
@13: Welcher(relevante) Politiker bzw. welche (relevante) Partei hat jemals erwähnt, dass man auch nur in Betracht ziehen könnte, die Scharia zu tolerieren? (Da hätte ich gerne mal ne Quelle) Jede Partei, auch die Grünen oder die SPD, fordert von Flüchtlingen, dass sie das Grundgesetz zu befolgen und zu akzeptieren und über die Scharia zu stellen haben. Das sind doch Selbstverständlichkeiten, nur die AfD behauptet, es wäre anders und sie wären Verteidiger des Abendlandes.
(14) tastenkoenig · 25. Oktober 2017
@13: Dein letzter Satz passt so gar nicht zum Grundgesetz - verzichtest Du demnach auf grundgesetzkonforme Behandlung?
(13) k474647 · 25. Oktober 2017
leider versucht man diese Aussage durch die allgemeine Verwendung des Islams auf alle muslimischen Bürger anzuwenden, dabei sind ein Großteil der Menschen in D glücklicherweise selbst gegen die Scharia...wenn man selbiges aber nichtmal von "zugereisten" Fordern darf, dann ist das für mich "totschweigen" von politischen Diskussionen...oder willst du die Scharia in D...und wer gegen das GG verstößt hat mMn auch kein Recht auf Behandlung nach dem GG...ob das jetzt Naziansichten sind??...
(12) k474647 · 25. Oktober 2017
@11 natürlich ist der Islam eine Religion, aber wenn man sich mal die Politik in muslimisch geprägten Ländern anschaut sieht man doch eine sehr starke Beeinflussung durch den Islam und eine deutliche Verachtung von Andersgläubigen...wenn nun also viele Menschen aus solch islamisch-geprägten Ländern nach Deutschland kommen, kann man sicherlich sagen, dass der Islam dieser Länder in Deutschland keine Religionsfreiheit genießt, solange er gegen das Grundgesetz gerichtet ist
(11) Urxl · 25. Oktober 2017
@10: Es ist doch die AfD, die jede konstruktive Arbeit in den Lande3sparlamenten behindert. Und dass die anderen Fraktionen keinen wählen, der verfassungsfeindliche Ansichten offen vertritt, ist doch verständlich. Und was sind "rechte Themen"? Die Frage von Glaser, ob er Islam eine Religion oder politisches Statement ist? Darüber kann man nicht diskutieren, wenn man einen IQ größer als den einer Ziege hat.
(10) k474647 · 25. Oktober 2017
War doch von vernherein klar, dass das so laufen wird...es herrscht eine absolute Abneigung gegen die AfD...Parteien geben lieber ihre eigenen Ansichten auf, wenn die AfD dieselben Forderungen stellt. Es ist ein bedrohliches Klima, an dem sicherlich beide Seiten Schuld sind...aber anstatt sich gegenseitig anzugreifen, sollte man endlich konstruktiv werden und auch mal rechte Themen zur Diskussion zulassen anstatt sie totzuschweigen und alle zu kritisieren, die sowas ansprechen...
(9) kaos · 24. Oktober 2017
Können sie wieder ihr Opfergejammer anstimmen. Braunes Gesocks, widerlich.
(8) k49782 · 24. Oktober 2017
Demokratiefeinde regen sich über die Mittel einer Demokratie auf. Tja nichts neues bei unseren Rechtssympathisanten und -extremisten...
(7) ausiman1 · 24. Oktober 2017
Pech gehabt oder Abneigung der anderen !
(6) stphnrei · 24. Oktober 2017
braucht man überhaupt so einen titel?die grünen habens doch auch überlebt!
(5) tastenkoenig · 24. Oktober 2017
Den Grünen hat man über mehrere Legislaturperioden überhaupt keinen Vize zugestanden.
(4) k255751 · 24. Oktober 2017
Nur gut, das der selbige Vorgang schon mal im Bundestag zu erleben war. Damals hat man die Arroganz der Macht die Linke spüren lassen.
(3) dicker36 · 24. Oktober 2017
Upps, da hat wohl einer Pech gehabt, aber das ist den Linken auch schon passiert. Die sollen sich jetzt bitte nicht als Opfer darstellen. Das haben sie vorher gewusst, nur dieses mal ist eben die Provokation nach hinten losgegangen. Jetzt den Finger aus dem braunen Arsch ziehen und der Nächste bitte.
(2) k49782 · 24. Oktober 2017
@1 So sehr nicht...denn die CDU, ihre zukünftiger Gesinnungskamerad, hatte durchaus die Überlegung in den Raum geworfen, wenn die AfD gut führt, Glaser zu wählen...
(1) MrNiceGuy30 · 24. Oktober 2017
das war zu erwarten...
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News