News
 

Wolfgang Joop bringt Marke "Wunderkind" zurück auf den Laufsteg

Berlin (dts) - Der Modedesigner Wolfgang Joop bringt seine Marke "Wunderkind" zurück auf den Laufsteg. Nachdem Ende 2010 die Investoren aus Wunderkind ausgestiegen waren, war die Zukunft der Marke ungewiss: Schließlich habe er für drei Millionen Euro die Markenrechte zurückgekauft und sei den Neustart der Marke mit eigenen Mitteln angegangen, sagte Joop dem "Zeit"-Magazin. Mit seiner Kollektion möchte er die Atmosphäre der Modeszene der siebziger Jahre in Paris wieder in Erinnerung rufen: "Ich wollte ein Statement machen, das nach dieser alten Freiheit riecht, nach der wir süchtig waren."

Wolfgang Joop ist auf der Suche nach neuen Investoren für seine Marke. Allerdings steht für Joop die Authentizität seiner Modemarke im Vordergrund, sagte er dem Blatt. Schönheit sei dazu da, die Welt zu trösten - und ihn selbst: "Ich tröste mich mit Wunderkind." Joop präsentiert am Donnerstag in der Potsdamer Villa Rumpf die Herbst/Winter-Mode 2012/13 von Wunderkind.
DEU / Beauty / Leute
09.05.2012 · 14:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
22.03.2017(Heute)
21.03.2017(Gestern)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen