Moskau (dpa) - Bei der schweren Explosion mit möglicherweise mehr als 70 Toten in Russlands größtem Wasserkraftwerk haben sich Szenen wie in einem Katastrophenfilm abgespielt. Überlebende sprachen am Tag nach dem Unfall am Sajano-Schuschensker Stausee in Sibirien von «Zuständen wie bei einem ...

Kommentare

(5) Stiltskin · 18. August 2009
Sicher ist es tragisch, was in Sibirien geschehen ist. Aber gerade deshalb ist es absoluter Unfug, hier billige Witze zu den Ereignissen zum besten zu geben. Keine Technik zur Energiegewinnung wird jemals 100%ig sicher sein. Und dann wären wir bei Kernkraftwerken, bzw. deren Hinterlassenschaften, die ganze Landstriche auf Dauer unbewohnbar machen können, und somit der mit den größten Risiken behaftete Energieträger überhaupt sind.
(4) BitShock · 18. August 2009
Tja.. wieder einmal sehen wir, dass Sarkasmus der Humor der intelligenten Leute ist...
(3) exDelphi · 18. August 2009
@SeelenQuell: Um das zu merken, müsste man ja 3 Sekunden nachdenken .. das kannst du hier leider nicht von jedem erwarten ;)
(2) Die_Mama · 18. August 2009
Oh was für ein toller Kommentar. Im Gegensatz zu einen Unglück in einem Kernkraftwerk, bleibt hier das Schadensausmaß in Grenzen. Denn das Wasser wird sich wohl nicht in die Luft erheben und weltweite Sintfluten auslösen. Bei Radioaktivität ist das eben anders.
(1) wahnsinn · 18. August 2009
Ich fordere den sofortigen Wasserkraft-Ausstieg Deutschlands! Diese lebensgefährliche unsichere Technologie stürzt uns alle ins Elend!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News