News
 

WM: USA und Japan spielen um Frauenfußball-Krone

Eine Spirale, auf der ein Fußball thront: So sieht der begehrte WM-Pokal für die Frauen aus. Die Trophäe ist 1,8 Kilo schwer und 45 Zentimeter hoch.Großansicht

Frankfurt/Main (dpa) - Japan und die USA spielen heute um 20:45 Uhr beim WM-Finale in Frankfurt/Main um die Krone im Frauenfußball. Für die Amerikanerinnen wäre es nach 1991 und 1999 der dritte Weltmeisterschaftstitel, die Asiatinnen stehen das erste Mal überhaupt im Endspiel.

Bei der Partie werden unter anderem Bundespräsident Christian Wulff, Regierungschefin Angela Merkel und Altkanzler Helmut Kohl im Stadion erwartet. Der Traum der deutschen Frauen vom dritten WM-Triumph hintereinander war bereits im Viertelfinale mit der überraschenden Niederlage gegen Japan geendet.

Fußball / WM / Frauen / Japan / USA
17.07.2011 · 23:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen