Berlin (dts) - Wolfgang Franz, der Vorsitzende der Wirtschaftsweisen, erwartet einen Anstieg der Zahl der Arbeitslosen in diesem Jahr auf durchschnittlich vier Millionen – das wären rund eine halbe Million mehr als 2009. Die Krise würde sich damit weit weniger stark auf den Arbeitsmarkt auswirken ...

Kommentare

(7) Stiltskin · 04. Januar 2010
Wolfgang Franz ist sicher nicht darauf angewiesen, seine Arbeitskraft in irgendeiner Form übermäßig zur Verfügung stellen zu müssen, um einen Verdienst zu erzielen, der Raum für kleine Extras lässt! Allerdings ist Geld nicht alles, und manch einer leistet Mehrarbeit unentgeltlich, um letzlich dafür freie Zeit entnehmen zu können. Dabei darf aber nicht übersehen werden, dass ständige Mehrabeit das Heer der Arbeitslosen nicht schrumpfen, sondern weiter anwachsen lässt.
(6) TILK · 04. Januar 2010
@5: Gerechtigkeit kann man aber nunmal nicht essen und auch nichtmal was zu Essen davon kaufen...
(5) scoopy · 04. Januar 2010
Ist nur gerecht. Wer mehr arbeitet (damit auch auf sein Wochenende verzichtet und Familienzeit) und sich für seine Rente krumm macht, soll darauf auch keine Steuern zahlen.
(4) gas · 04. Januar 2010
und wenn es mit den JEtZT offiziellen Arbeitslosenzahlen doch nicht klappen sollte, kann man immer noch eh bissel schön rechnen. Das "Ziel" wird so oder so erreicht, ganz Planmäßig.
(3) komerzhasi · 04. Januar 2010
@1: Hey! Dann kannst Du doch das lustige Sozialbetrugs-Forum wieder aufmachen :o)
(2) k46564 · 04. Januar 2010
"Wolfgang Franz hat der Bundesregierung vorgeschlagen, die Steuerfreiheit von Wochenend- und Schichtarbeit zu überdenken." Dieser Heuchler! Man opfert die Zeit wo man normalerweise frei hat und was bekommt man dafür? Jetzt also nurnoch den Arschtritt vom AG. Schichtarbeit soll der Herr Franz mal bitte 2 Jahre mitmachen damit er merkt was das bedeutet. Nur Vollidioten am Ruder.
(1) k218236 · 04. Januar 2010
Ab 31. Januar gehöre ich auch zum Club wenn nicht noch ein Wunder geschieht. @komerzhasi es ist offen, aber lasse Dir gesagt sein, was 1989 war ist schon bald ein Kindergeburtstag, gegen das was kommen wird. <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News