News
 

Wirtschaftsministerium rechnet mit moderatem Wachstum

Berlin (dts) - Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie rechnet für das Jahr 2013 mit einem moderaten Wirtschaftswachstum. Die gesamtwirtschaftliche Leistung dürfte sich im letzten Quartal 2013 weiter erhöht haben, das Bruttoinlandsprodukt (BIP) für das Gesamtjahr 2013 werde aber aufgrund des schwachen vergangenen Winterhalbjahrs nur wenig über dem BIP des Vorjahres liegen, teilte das Ministerium am Montag mit. Das Wachstum sei dabei hauptsächlich von der Binnenkonjunktur getragen worden.

Auch die weltwirtschaftlichen Perspektiven hätten sich verbessert und außenwirtschaftliche Impulse würden für Deutschland wieder spürbarer. Die Erwerbstätigkeit habe saisonbereinigt zugenommen, während der Abbau der Arbeitslosigkeit auch aufgrund fehlender Qualifikation von Arbeitslosen stagniere.
Wirtschaft / DEU / Arbeitsmarkt
13.01.2014 · 13:56 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
05.12.2016(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen