News
 

Wirtschaftsminister sieht Deutschland auf Wachstumskurs

Berlin (dts) - Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) sieht Deutschland nachhaltig zurück auf einem Wachstumskurs. Deutschland wachse mit 1,5 Prozent, sagte der Wirtschaftsminister heute in einer Regierungserklärung vor dem Bundestag. Außerdem seien die Potentiale für ein Wirtschaftswachstum längst nicht ausgeschöpft. Schwarz-Gelb sei eine "Regierung von Wachstum und Beschäftigung", so Brüderle weiter. Im Falle von Griechenland warnte der Wirtschaftsminister vor zu viel Aktionismus. Solle sich das in die Krise geratene Land nicht mehr selbst helfen können, stünde man bereit. Erst gestern hatte das Europäische Statistikamt Eurostat bekanntgegeben, dass das griechische Defizit sich im vergangenen Jahr auf 13,6 Prozent belief. Bisher war man von 12,7 Prozent ausgegangen.
DEU / Arbeitsmarkt / Wirtschaftskrise / Parteien
23.04.2010 · 09:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen