News
 

Wirtschaftsminister Rösler reist nach Griechenland

Berlin (dts) - Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) tritt an diesem Donnerstag seinen Griechenland-Besuch an. Dabei wird der FDP-Vorsitzende von etwa 50 deutschen Managern mittelständischer Unternehmen, hauptsächlich aus der Solar-Branche, begleitet. Ziel sei es, die Manager zu Investitionen in Griechenland zu bewegen.

Der Bundesverband der Deutschen Industrie hat bereits Bereitschaft zur Investition in das hochverschuldete Land signalisiert, vorausgesetzt Griechenland schaffe bessere Bedingungen für ausländische Investoren. Zudem plant Rösler Gespräche mit dem griechischen Ministerpräsidenten Giorgos Papandreou und zahlreichen Ministern. Der Vizekanzler hatte zuletzt einen möglichen Staatsbankrott Griechenlands thematisiert. Dafür wurde Rösler auch in Koalitionskreisen kritisiert.
DEU / Griechenland / Wirtschaftskrise
06.10.2011 · 07:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen