News
 

Wirtschaftsminister Rainer Brüderle übernimmt FDP-Fraktionsvorsitz

Rostock (dts) - Der bisherige Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle ist zum neuen Fraktionsvorsitzenden der FDP gewählt worden. Auf der FDP-Fraktionssitzung in Rostock wurde am Dienstag über den Nachfolger der bisherigen Fraktionsvorsitzenden Birgit Homburger entschieden. Bereits im Vorfeld war berichtet worden, dass Homburger auf eine weitere Kandidatur um das Amt verzichten würde.

Brüderle erhielt Medienberichten nach 86 Ja- und zwei Gegenstimmen, zwei Parteimitglieder enthielten sich. Der bisherige Wirtschaftsminister ist damit ab sofort der neue Fraktionsvorsitzende der Partei. Brüderles bisheriges Amt als Bundeswirtschaftsminister könnte der designierte FDP-Chef Philipp Rösler übernehmen, dessen bisherige Funktion als Bundesgesundheitsminister soll dann dem NRW-Landeschef Daniel Bahr zukommen.
DEU / Parteien / Wahlen
10.05.2011 · 16:03 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen