News
 

Wirtschaftsminister Brüderle fordert Flurbereinigung bei den Landesbanken

Berlin (dts) - Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) spricht sich dafür aus, die Zahl der Landesbanken in Deutschland deutlich zu verringern. "Ich bin der Meinung, dass eine Flurbereinigung bei den Landesbanken in Deutschland gut wäre", sagte Brüderle den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Mittwochausgabe). "Es wäre gut gewesen, wenn man sich früher vom landesbezogenen Denken in diesem Bereich getrennt hätte", kritisierte Brüderle.

"Die Fehler der Vergangenheit haben den Steuerzahler viel Geld gekostet." Auf die Frage, ob im Zweifel eine Landesbank auch abgewickelt werden müssen, antwortete Brüderle: "Es ist Aufgabe der Eigentümer, solche Entscheidungen zu treffen."
DEU / Parteien / Finanzindustrie
12.01.2011 · 00:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen