News
 

Wirtschaftsminister Brüderle blickt optimistisch in das neue Jahr

Berlin (dts) - Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) blickt optimistisch in das Jahr 2011. Im vergangenen Jahr habe Deutschland "den Weg aus der Krise gefunden" und den "Grundstein für ein nachhaltiges Wachstum gelegt", sagte Brüderle am Samstag. Darüber hinaus geht der FDP-Politiker von einem "Rekordwachstum in 2010" aus.

Die jüngsten positiven Exportstatistiken seien für ihn ein weiteres Ausrufezeichen. Brüderle hatte im Oktober seine Wachstumsprognose für das Jahr 2010 von 1,4 auf 3,4 Prozent angehoben. Am 19. Januar wird der Wirtschaftsminister den Jahreswirtschaftsbericht vorstellen, der neben Informationen zur gesamtwirtschaftlichen Entwicklung im abgelaufenen Jahr auch eine Jahresprojektion für das Jahr 2011 beinhalten wird.
DEU / Wirtschaftskrise / Daten
01.01.2011 · 15:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen