News
 

Wirtschaft setzt Höhenflug fort

München (dpa) - Die deutsche Wirtschaft bleibt dank des anhaltenden Exportbooms in Höchstform. Im Februar kletterte der ifo-Geschäftsklimaindex überraschend zum neunten Mal in Folge. Der Index stieg von 110,3 Punkten im Vormonat auf 111,2 Punkte, wie das ifo Institut für Wirtschaftsforschung mitteilte. Seit Monaten eilt das Konjunkturbarometer von Rekord zu Rekord und erreichte nun den höchsten Stand seit 42 Jahren. Die meisten Experten hatten dagegen wie schon in den Vormonaten einen leichten Rückgang erwartet. Lediglich im Einzelhandel gab es einen leichten Dämpfer.

Konjunktur
21.02.2011 · 13:52 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen