News
 

Wirtschaft bleibt auf Rekordjagd - ifo-Index steigt

München (dpa) - Die deutsche Wirtschaft startet zum Jahresbeginn weiter durch. Der ifo-Geschäftsklimaindex verbesserte sich im Januar überraschend zum achten Mal in Folge und stieg von 109,8 Punkten im Vormonat auf 110,3 Punkte. Das teilte das ifo Institut für Wirtschaftsforschung mit. Seit Monaten eilt das Konjunkturbarometer von Rekord zu Rekord. Viele Experten hatten dagegen wie schon in den Vormonaten mit einer leichten Eintrübung gerechnet, mit ihren Prognosen aber erneut falsch gelegen. Die deutsche Wirtschaft starte schwungvoll in das neue Jahr, sagte ifo-Präsident Hans-Werner Sinn.

Konjunktur
21.01.2011 · 11:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen