SurfLose.de - Deine eBesucher-Surfbar!
 
News
 

Wirbel um «Apartheid»-Äußerungen Gabriels zu Israel

Berlin (dpa) - SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die israelische Politik in den Palästinensergebieten indirekt mit dem früheren Apartheid- Regime in Südafrika verglichen. Nach einem Besuch in Hebron schrieb er auf seiner Facebook-Seite: «Ich war gerade in Hebron. Das ist für Palästinenser ein rechtsfreier Raum. Das ist ein Apartheid-Regime, für das es keinerlei Rechtfertigung gibt.» Zugleich betonte Gabriel bei der Nahostreise mehrfach seine Solidarität mit Israel. Der Zentralrat der Juden in Deutschland kritisierte die Äußerungen als vollkommen verunglückt.

Parteien / SPD / Konflikte / Israel
15.03.2012 · 17:08 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen