News
 

Wintersport: Männer-Biathlon-Staffel eröffnet "Festtage" in Oberhof

Oberhof (dts) - In Oberhof startet am Mittwoch der erste Biathlon-Weltcup im neuen Jahr. Den Anfang der sogenannten "Festtage" machen am Nachmittag die Männerstaffeln. "Die beiden Heimweltcups in Oberhof und Ruhpolding haben für uns neben den Weltmeisterschaften sicherlich den größten Stellenwert", sagte Bundestrainer Uwe Müßiggang.

Die Erwartungshaltung und der damit verbundene Druck dürften nach dem Sieg von Magdalena Neuner und dem dritten Platz von Michael Greis im slowenischen Pokljuka kurz vor Weihnachten, ein wenig gesunken sein. Verzichten muss Männer-Bundestrainer Mark Kirchner auf Andreas Birnbacher. Der Vizeweltmeister von 2007 leidet noch unter Rückenschmerzen und ist nicht hundert prozentig fit. Gegen 17:30 Uhr erfolgt der Startschuss, und dann wollen Christoph Stephan, Alexander Wolf, Arnd Pfeiffer und Michael Greis "alles geben", um sich den Wunsch "aufs Podest zu laufen" zu erfüllen.
DEU / Wintersport / Biathlon / Livemeldung
05.01.2011 · 10:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen