News
 

Wintersport: Erfolgreicher Saison-Auftackt für Neuner

Östersund (dts) - Im schwedischen Östersund hat Doppel-Olympiasiegerin Magdalena Neuner einen erfolgreichen Start hingelegt. Die Biathletin sprintete am Samstag zu ihrem 25. Weltcup-Sieg. Hinzu kamen je ein dritter Platz im Verfolgungswettkampf am Sonntag und im Einzel-Wettkampf am Donnerstag sowie das Gelbe Trikot der Weltcup-Spitzenreiterin.

"Das war schon mal ein toller Einstand. Es ist besser gelaufen, als ich eigentlich erwartet habe. Die Ergebnisse zeigen mir, dass ich was richtig gemacht habe und das gibt mir auch eine gewisse Sicherheit", sagte Neuner. Auch Debütantin Franziska Hildebrand war erfolgreich. Sie wurde in ihrem ersten Weltcuprennen im Einzel Sechste und erreichte damit die interne Qualifikationsnorm für die WM im März in Ruhpolding. "Das macht Lust auf mehr. Mit dem Auftakt sind wir sehr zufrieden", lobte Damen-Bundestrainer Gerald Hönig die Leistung seiner Schützlinge.
Schweden / Wintersport
05.12.2011 · 08:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen