Weimar (dpa) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will noch im Oktober die Winterreifen-Pflicht durchsetzen. Bei den ab 2011 geplanten Tests mit Riesen-Lastwagen stößt er aber weiter auf Widerstand. Der Entwurf für die Neuregelung bei den Winterreifen könne bereits am 15. Oktober in die nächste ...

Kommentare

(4) k5250 · 07. Oktober 2010
@2 dazu müssten aber auch mehr schienen gebaut werden weil das jetzige netz auch irgenwann überlastet ist.
(3) hansdiewurst1 · 07. Oktober 2010
Wie lautet die Definition für Winterreifen? Hat da jeder Hersteller eine eigene?
(2) DerHesse · 07. Oktober 2010
Der Bund sollte den Transport per Schiene interessanter machen für die Speditionen, dann wären viele Probleme gelöst, bzw. kleiner.
(1) vaultboy · 07. Oktober 2010
Es wurde auch Zeit. Es passieren so viele Unfälle, die mit Winterreifen nicht passiert wären. Die nicht angepasst-fahrenden Idioten mal außen vor gelassen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News