News
 

Winnenden: Bewährungsstrafe für Vater des Amokläufers

Stuttgart (dpa) - Der Vater des Amokläufers von Winnenden ist wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden. Er muss aber nicht ins Gefängnis. Knapp zwei Jahre nach dem Massaker mit 16 Toten verhängte das Landgericht Stuttgart eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung gegen den 52-Jährigen. Es blieb damit knapp unter der Forderung der Staatsanwälte. Die Verteidiger kündigten an, das Urteil vor dem Bundesgerichtshof anzufechten. Es war das erste Mal in Deutschland, dass ein Unbeteiligter nach einem Amoklauf verurteilt wurde.

Prozesse / Kriminalität / Amoklauf / Urteile
10.02.2011 · 19:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen