Isselburg (dpa) - Der Brand eines Windrads im Münsterland hat einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet. Die rund 100 Meter hohe Anlage an der Autobahn 3 habe stundenlang in Flammen gestanden, berichtet ein Polizeisprecher. Rotorblätter brachen bei dem Feuer ab und fielen zu Boden. ...

Kommentare

(5) Quedel · 30. August 2016
@4 Wie will man einen Flügelbrand wie <link> zu sehen denn löschen? Mit welchem System? Der Korb war ja anscheinend schon erloschen.
(4) all4you · 28. August 2016
@3 Es kommt immer nur auf das Löschsystem an und mit welchen Mitteln man arbeitet. Aber das schmälert halt den Gewinn.
(3) Quedel · 28. August 2016
@1: Feuerlöschsysteme sind da wohl wenig effektiv, denn si dienen nur eine Brandeindämmung, können aber i.d.R. keinen löschen. Solche Anlagen sind aber unlöschbar, da bringt auch ein Löschsystem nichts, insbesondere wenn wie hier der Korb nicht mehr brennt sondern nur noch die Flügel.
(2) Chris1986 · 28. August 2016
@1 Hängt vielleicht damit zusammen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Personenschadens bei der Hausheizung deutlich höher ist als bei einer WKA.
(1) all4you · 28. August 2016
Mann muss ja trotzdem immer noch einen großen Gewinn mit so einer Anlage einfahren und vor allem wird Sie bestimmt auch noch sehr gut versichert sein. Was mich wundert ist die Tatsache das die Versicherer keinerlei eingebaute Löschanlagen verlangen. Jeder Häuslesbauer muss einen Feuerlöscher bei seiner Ölheizung haben . . .
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News