News
 

Wimbledon: Lisiki im Achtelfinale gegen Scharapowa

London (dts) - Nach einem 7:6 (7:5), 1:6, 6:2-Sieg gegen US-Nachwuchshoffnung Sloane Stephens trifft Sabine Lisicki im Achtelfinale von Wimbledon auf die Weltranglisten-Erste und French-Open-Siegerin Maria Scharapowa. "Ich freu` mich darauf. Es ist immer eine große Herausforderung, gegen Maria zu spielen. Auch, wenn sie jetzt mit viel Selbstvertrauen von den French Open kommt", meinte Lisicki.

Vor der Neuauflage des Halbfinals aus dem Vorjahr zeigte sich auch Scharapowa respektvoll ihrer deutschen Kontrahentin gegenüber. "Das wird ein hartes Stück Arbeit. Sie hat hier extrem gut im letzten Jahr gespielt und ist eine sehr gute Rasenspielerin", meinte die 25-jährige Russin, die im Vorjahr als Siegerin vom Platz ging. Auch im direkten Duell sieht es für die Russin äußerst viel versprechend aus, sie führt mit 3:0.
DEU / Tennis
29.06.2012 · 21:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen