News
 

Wimbledon: Kerber und Lisicki im Viertelfinale gegeneinander

London (dts) - Die beiden deutschen Tennisspielerinnen Angelique Kerber und Sabine Lisicki treffen im Viertelfinale des Rasen-Grand-Slams von Wimbledon aufeinander. Lisicki hatte gestern überraschend die Weltranglistenerste Maria Scharapowa glatt in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:3 besiegt. Damit verliert Scharapowa am nächsten Montag den ersten Platz der Weltrangliste entweder an die Weißrussin Victoria Azarenka oder an die Polin Agnieszka Radwanska.

Die Weltranglistenfünfzehnte Lisicki muss nun im Viertelfinale gegen die an acht gesetzte Angelique Kerber spielen. Diese schlug gestern die siebenmalige Grand-Slam-Siegerin Kim Clijsters aus Belgien sehr deutlich mit 6:1 und 6:1. Somit steht fest, dass eine Deutsche ins Halbfinale der All England Championships einziehen wird und dort entweder auf Radwanska oder auf die Russin Maria Kirilenko trifft.
Großbritannien / DEU / Tennis
03.07.2012 · 08:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
11.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen