News
 

Wimbledon-Finalist Murray trägt olympische Fackel um Centre-Court

London (dts) - Andy Murray, Finalist im diesjährigen Grand-Slam-Turnier von Wimbledon, hat die olympische Fackel am Montag um den Centre Court des Turnierplatzes getragen. Anschließend gab der Tennisstar die Fackel im All England Club an die US-amerikanische Tennisspielerin Venus Williams weiter. Es sei ein sehr stolzer Moment für ihn, bekräftigte die britische Olympia-Hoffnung.

Murray hatte vor etwa zwei Wochen als erster Brite seit Bunny Austin im Jahr 1938 das Finale des Rasen-Grand-Slams erreicht, musste sich allerdings gegen den Schweizer Roger Federer geschlagen geben. Letzter britischer Wimbledon-Sieger war Fred Perry im Jahr 1936. Die diesjährigen Olympischen Spiele werden am 27. Juli eröffnet. Bis zum 12. August werden 302 Wettbewerbe in 26 Sportarten ausgetragen.
Großbritannien / Tennis / Olympia
23.07.2012 · 19:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
11.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen