London (dts) - Der Schotte Andy Murray hat den sprichwörtlichen "Wimbledon-Fluch" der Briten gebrochen: Als erster britischer Tennisspieler nach 74 Jahren hat Murray das Finale des Rasen-Grand-Slams erreicht. Der 25-Jährige bezwang am Freitag im Halbfinale den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga mit 6: 3, ...

Kommentare

(3) aguilara · 06. Juli 2012
Zu 2: Da steht, das Bunny Austin der letzte Brite im Halbfinale war. War er aber nicht, sondern eben Tim Henman. Und für Murray war's auch keine Premiere. --- So, nochmal geguckt. Austin stand 1938 sogar im Finale, verlor dort aber sang- und klanglos gegen Donald Budge. Hätte also heißen müssen, Murray ist der 1. Britische Finalist seit Bunny Austin 1938.
(2) storabird · 06. Juli 2012
@1 ja und? Hier geht es darum das Murray der 1. Brite im Finale ist und nicht im Halbfinale.
(1) aguilara · 06. Juli 2012
Nun, im Halbfinale stand auch Tim Henman 4x zwischen 1998 und 2002. Der ist nach meiner Erinnerung auch Brite. Und für Murray selbst, war das heute bereits das 4. Wimbledon-Halbfinale.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News