Nach der erheblichen Korrektur der Gewinnprognose für die Wii U im Jahr 2014 und darauffolgenden Spekulationen darüber, wie Nintendo mit den Verlusten umgeht, gibt es jetzt Neuigkeiten zur jüngsten Nintendo-Konsole von Shigeru Miyamoto höchstselbst. Dem Mastermind zufolge gibt es einige Gründe ...

Kommentare

(4) Redigel · 22. Juni 2015
@3: Wohl wahr, aber mit Nintendo verbinde ich wie damals bei Sega auch eine andere Spielewelt. Ich fürchte Nintendo wird irgendwann den Weg von Sega gehen müssen... Software und maximal Hardwarezubehör. Oder man baut endlich mal eine Konsole, die auch auf dem westlichen Markt funktioniert. Dazu brauchts aber mehr Power... Mit Playmobilgrafik erreicht man nicht alle.
(3) Merced · 22. Juni 2015
Die Wii und die Wii U sind den anderen Konsolen ihrer Zeit und dem PC immer gnadenlos hinterhergehangen. Die innovative Technik (wie die Bewegungssteuerung der Wii damals) gibt Nintendo einen Boost, aber allein am Mangel an Innovationen liegt es bei der Wii U nicht. Ich persönlich habe bisher keine Wii U weil die für mich wichtigste Nintendo-Marke noch kein Wii U Spiel hervorgebracht hat: Zelda. Macht nichts? Dann schaue man sich die Verkaufszahlen der U nach dem Release von Mario Kart an...
(2) derErleuchtete · 22. Juni 2015
Nintendo ist einfach viel zu teuer! Früher immer gezockt, NES, SNES, Gameboy dann umstieg. Selbst die älteren Wii Spiele kosten einen haufen Geld. Haben schon lange überlegt eine Wii U zu kaufen aaaaber das System ist schon seit mehreren Jahren auf dem Markt, es wurde nichts "verbessert" und kostet immer noch knapp 300,00 Euro! Die Games sind ja auch nie im Angebot aber bei der Konkurrenz schon. Nein Danke da bleibe ich bei meiner One und PC :-)
(1) k4m3l3on · 22. Juni 2015
Auch wenn PS-Trophäen und Xbox-Erfolge letztendlich für die Katz sind, und ich verstehe Nintendo, wenn sie das nicht wollen, bzw. dem Spieler nicht "vorgeben wollen, wie er zu zocken hat", kann man nicht wegdiskutieren, dass zahllose Gamer nur deswegen ein Spiel pausenlos spielen, und danach gleich nochmal um zu komplettieren. ( Wow 100% Platin oder 1000GS). Was für ein Scheiss! Vielleicht muss Nintendo da einfach einen Kompromiss finden... es kann nicht an der Qualität der Games liegen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News