News
 

Wien zelebriert Abschied von Kaisersohn Otto von Habsburg

Wien (dpa) - Er wurde als künftiger Kaiser geboren und fand als «sterblicher, sündiger Mensch» seine letzte Ruhe: Mit viel Pomp und Tradition hat sich Wien von Otto von Habsburg und seiner Monarchie verabschiedet. Der einstige Kronprinz und Europapolitiker wurde am Abend in der Kaisergruft unter der Kapuzinerkirche beigesetzt. Abschluss der rund zweiwöchigen Trauerfeiern wird die Bestattung seines Herzens am Sonntag in Ungarn sein. Unter den rund 1000 Ehrengästen im Stephansdom waren zahlreiche Vertreter europäischer Adelshäuser.

Geschichte / Gesellschaft / Monarchie / Österreich
16.07.2011 · 20:10 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen