News
 

Wieder Streiks in Griechenland

Athen (dpa) - Die Griechen streiken heute wieder - aus Protest gegen ein 78 Milliarden Euro schweres Sparprogramm der Regierung. Züge, Fähren und die Athener Vorstandbahn sollen betroffen sein, Ministerien und staatliche Unternehmen sowie viele Banken sollen bestreikt werden. Die Euro-Finanzminister konnten sich noch nicht auf einen Kompromiss für ein neues Milliardenpaket einigen, er soll aber in diesem Monat gefunden werden. Die Einigung ist Vorbedingung für die Auszahlung einer von Athen dringend benötigten Tranche von 12 Milliarden Euro aus dem laufenden Hilfsprogramm.

EU / Finanzen / Griechenland
15.06.2011 · 08:21 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen