News
 

Wieder Rauch über Reaktor 3 des AKW Fukushima

Tokio (dpa) - Über dem Reaktor 3 des japanischen Katastrophen-AKW Fukushima ist erneut Rauch aufgestiegen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo. Näheres ist noch nicht bekannt. Ministerpräsident Naoto Kan hatte zuvor von einem «langsamen, aber stetigen Fortschritt» in der Atomkrise gesprochen. Wegen des schlechten Wetters sagte er aber einen geplanten Hubschrauberflug in das Katastrophengebiet ab. In der Region um Fukushima steigt inzwischen die Strahlengefahr. Die Regierung forderte die komplette Bevölkerung eines Dorfes auf, kein Leitungswasser mehr zu trinken.

Atom / Japan
21.03.2011 · 09:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen