News
 

Wieder Eintrübung des Konjunkturklimas erwartet

München (dpa) - Volkswirte rechnen für diesen Winter mit einer spürbaren Konjunkturdelle in Deutschland. Wenn das Münchner ifo-Institut heute seinen Geschäftsklimaindex für Dezember bekanntgibt, erwarten Experten einen Rückgang um 0,5 auf 106,1 Punkte. Die überraschende Stimmungsaufhellung im November würde damit ein Ausreißer bleiben. Zuvor war Deutschlands wichtigstes Konjunkturbarometer viermal in Folge gesunken. Allerdings würde das Konjunkturklima mit 106,1 Punkten immer noch deutlich über seinem mehrjährigen Durchschnitt liegen.

Konjunktur
20.12.2011 · 03:06 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen