Berlin (dpa) - Jugendliche in Deutschland stehen Zuwanderern offener gegenüber und sind auch politisch stärker interessiert als noch vor einigen Jahren. Das ist das Ergebnis der in Berlin veröffentlichten Shell Jugendstudie. Demnach sprachen sich 39 Prozent der 12- bis 25-Jährigen dafür aus, dass ...

Kommentare

(5) TILK · 14. Oktober 2015
@1: Richtig erkannt. Im Gegensatz zu älteren Generationen werden Kinder und Jugendliche zB in der Schule regelmäßig mit realen 'Ausländern' konfrontiert und dann fällt es einem einfach sehr schwer dumme Vorurteile aufrechtzuerhalten. - Ist aber nichts neues... Wir erinnern uns: Sachsen verbindet den mit Abstand geringsten Ausländeranteil mit der größten Angst vor Ausländern. :)
(4) Skurilius · 14. Oktober 2015
jo den jungen gehört die welt und die zukunft also alte dämliche säcke schnauze halten und still sein...
(3) Fakir1964 · 13. Oktober 2015
Stimme ich so zu....
(2) k41913 · 13. Oktober 2015
Und weil der Erhebungszeitraum Januar-März war - aktuell würde es vielleicht doch etwas anders aussehen.
(1) k471351 · 13. Oktober 2015
Ja--weil immer mehr Jugendliche auch Ausländer sind.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News