News
 

Widerstand der FDP gegen Eurobonds wächst

Berlin (dts) - In der FDP wird der Widerstand gegen Eurobonds immer größer. FDP-Generalsekretär Christian Lindner warnte gegenüber der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) erneut vor der Einführung dieser europäischen Anleihen. "Mit europäischer Solidarität hat das nichts zu tun", sagte der FDP-Politiker.

Er wies zugleich Forderungen von SPD und Grünen nach Einführung der Eurobonds zurück. "Rot-Grün verrät die Interessen unseres Landes an die Finanzmärkte. Die profitieren zulasten des deutschen Steuerzahlers." Der Vorsitzende der saarländischen FDP, Oliver Luksic, hält bei Einführung von Eurobonds sogar einen Bruch der Koalition mit CDU/CSU für möglich. "Eurobonds wirken wie ein süßes Gift und sorgen für mehr statt weniger Schulden. Sollte die Bundesregierung gemeinsame europäische Staatsanleihen mittragen und damit den finalen Schritt Richtung dauerhafter Schuldenhaftungsgemeinschaft gehen, sollte sich die FDP ernsthaft überlegen, ob die Koalition noch eine Zukunft haben kann", sagte Luksic der "Bild-Zeitung".
DEU / Parteien / Wirtschaftskrise
15.08.2011 · 13:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen