News
 

Wetter: Wolkig, vereinzelte Schauer

Offenbach (dts) - Heute zieht im Tagesverlauf ein Wolkenfeld von Nordwest nach Südost über Deutschland hinweg. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Dieses trübt vorübergehend den sonst meist sonnigen Wettercharakter.

Ein wenig Regen fällt dabei aber meist nur im Norden von Deutschland. Zum Nachmittag sind einzelne Schauer, lokal auch Gewitter direkt am Alpenrand, in der Erzgebirgsregion und auch im Küstenbereich zu erwarten. Die Höchsttemperatur liegt vor dem Wolkenfeld zwischen 23 und 28 Grad, dahinter werden nur noch zwischen 16 und 22 Grad, direkt an der Küste um 13 Grad erreicht. Der Westwind frischt mit dem Wolkenbandes deutlich auf. Er weht mäßig, in höheren Lagen und an der See auch frisch. Im Norden gibt es Windböen, an der See auch stürmische Böen. Nach Süden bleibt der Wind teils nur schwach und kommt aus Nordwest.
DEU / Wetter / Wetterbericht / Livemeldung
24.05.2011 · 12:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen