News
 

Westerwelle: Wichtige Fortschritte bei Atom-Verhandlungen möglich

Berlin (dts) - Laut Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) sind bei den am heutigen Mittwoch in Genf beginnenden Atomgesprächen zwischen den fünf UN-Vetomächten und Deutschland sowie dem Iran wichtige Fortschritte möglich. "Die letzte Runde der Atom-Verhandlungen mit Iran hat gezeigt, dass eine diplomatische Lösung des Konflikts möglich ist", sagte Westerwelle in Berlin. "Es kann uns gelingen, in den heute in Genf beginnenden Gesprächen wichtige Fortschritte zu machen. Jetzt geht es besonders darum, einen Einstieg in eine erste Phase konkreter vertrauensbildender Schritte zu finden."

Die Bundesregierung erwarte, dass der Iran der internationalen Gemeinschaft "in überzeugender Weise" darlege, keine militärische Nutzung seines Nuklearprogramms anzustreben. "Eine atomare Bewaffnung des Iran ist für uns nicht hinnehmbar."
Politik / DEU / Iran / Weltpolitik
20.11.2013 · 13:31 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen