Berlin (dpa) - Außenminister Guido Westerwelle hat vor einem Bürgerkrieg in Thailand gewarnt. Der Vize-Kanzler rief sowohl die thailändische Regierung als auch die oppositionellen Demonstranten zur Zurückhaltung auf. Ein Abgleiten des Landes in Chaos und Gewalt müsse verhindert werden. Zugleich ...

Kommentare

(8) dream0403 · 19. Mai 2010
@7 *Ironie an* egal, Hauptsache man kann einen Kommentar dagegen abgeben, egal, was er grad macht *Ironie aus*
(7) BranVan · 19. Mai 2010
@5 Dann hätte er aber seinen Job als Außenminister ziemlich verfehlt.
(6) k15066 · 19. Mai 2010
auch ich bin in Thailand seit etlichen Jahren zu Hause. Vong von einer Diktatur ich sicher keine Rede. Die Lageeinschätzung von @aboehm kann ich nur bestätigen.Sicher ist hier auch nicht alles Gold was gläntzt,in D nicht anders.Wenngleich der ursprüngliche Demonstrationsgrund meine Zustimung findet, so ganz und garnicht die kriminellen Aktivitäten, die nun von einzelnen Rothemden angezettelt werden.Hier musste jetzt ein Schlusstrich gezogen werden.Hoffen wir,dass die Vernunft siegt.
(5) MHack · 19. Mai 2010
Der sollte lieber mal hier schauen und nicht immer nach den anderen. Sonst haben wir hier bald dieselben Umstände.
(4) hopfish · 19. Mai 2010
Ich lese die Meldung anders: Er hat sowohl Regierung als auch Volk gewarnt. D.h.: Er verhält sich neutral. - Ein allgemeiner Ausdruck es nicht in Form eines Bürgerkrieges zu eskalieren. - Dazu wären beide Parteien ja nötig und beide Parteien haben es in der Gewalt andere Auseinandersetzungsformen zu finden. Persönlich denke ich aber: Es wird zu einem Bürgerkrieg bzw. zu "bürgerkriegsänlichen Zuständen" kommen. Wenn das nochnicht der Fall ist.
(3) aboehm · 19. Mai 2010
@1> also ich lebe in thailand und kann dir sagen dass thailand von einer diktatur weiter entfernt ist als deutschland. es herrscht eine demonstrationsfreiheit die seinesgleichen sucht, oder koennte die opposition in berlin monatelang die strassen rund um den kuhdamm blockieren? erst als gewalttaetige ausserhalb des oppostionskerns taetig wurden hat das militaer eingeschritten. war erst vor einer woche drin... siehe bangkok sektion unter <link>
(2) Gertrud · 19. Mai 2010
wat der babbelt interessiert am rande, wenn überhaupt.
(1) k304956 · 19. Mai 2010
Westerwelle ist doch echt der dämlichste Außenminister, den Deutschland jemals hatte! Da gibt es Diktatur in Thailand, gegen die sich das Volk erhebt und Westerwelle mahnt das Volk an, die Verhältnisse doch lieber hinzunehmen! So beschert kann man doch gar nicht sein, vielmehr hätte Westerwelle nur die Regierung ansprechen dürfen, die Situation möglichst friedlich ZU LÖSEN und weitere Eskalationen zu vermeiden! Da merkt man wieder, wie realitätsfern die FDP wirklich ist!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News