News
 

Westerwelle verurteilt Anschlagserie in Israel

Berlin (dpa) - Außenminister Guido Westerwelle hat die Anschlagserie in Israel «aufs Schärfste» verurteilt. Zugleich warnte er am Donnerstag davor, sich von der Suche nach einer Friedenslösung für den Nahen Osten abbringen zu lassen.

«Das schwierige Ringen um Frieden und Ausgleich im Nahen Osten darf nicht durch Terror und Gewalt torpediert werden.» Der FDP-Politiker versicherte zugleich: «Wir stehen in dieser schweren Stunde an der Seite unserer israelischen Freunde.» Die Drahtzieher der Anschläge müssten zur Rechenschaft gezogen werden.

Bei der Anschlagserie im Süden des Landes wurden mindestens sieben Israelis getötet. Nach Angaben des israelischen Militärs wurden auch die sieben Angreifer getötet. Darüber hinaus gab es mindestens 30 Verletzte. Deutsche sind nach ersten Angaben des Auswärtigen Amtes nicht unter den Opfern.

Terrorismus / Israel
18.08.2011 · 15:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen