Düsseldorf (dpa) - SPD und Grüne in Nordrhein-Westfalen wollen die FDP ungeachtet bereits erfolgter Absagen zu Sondierungsgesprächen über eine Regierungsbildung einladen. Das kündigte Grünen-Landeschefin Daniela Schneckenburger im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur an. Auch an die Linke soll ...

Kommentare

(21) ochse21 · 13. Mai 2010
Und ich dachte jetzt allen Ernstes an die Lichtsignal-Anlage.
(20) Baucke · 13. Mai 2010
Schwarz verwaltet nur & scheut eigene (klare) Entscheidungen zur Erneuerung. Gelb & ganz links sind Traumtänzer und wenn beide extremistisch oder keiner. Die Grünen haben die letzten Jahre in der Opposition zur Erneuerung genutzt. Die SPD wird sich auch noch davon erholen, dass sie die neo-liberale Politik unter Schröder betrieben haben die so viele damals wollten. Nur die FDP hat als einzige Partei nix aus den Fehlern der SPD gelernt aber geradezu fanatisch die übliche dicke Fresse.
(19) fixel · 13. Mai 2010
Wir in NRW lehnen ja auch fast alle Westerwelle ab.
(18) killer666 · 13. Mai 2010
Politiker reden blech... und dann wird das ganze noch mit parteipolitischen phrasen hier kommentiert... erstmal stellen wir hier fest das der wählerwille schon untergraben wurde. allein 40% haben der wahl die kalte schulter gezeigt, dazu kommen dann noch die ungültigen stimmen (anders kann man keine ablehnung in der wahl zeigen). sogesehen teilen sich die parteien also höchstens mal 50% der wählerstimmen. dies zeigt schon deutlich das da kein wählerwille mehr beachtet wird!!!!
(17) knueppel · 13. Mai 2010
Die polemische Hetze gegen die Linke hier hat absolutes Bildzeitungsniveau.
(16) tobiasffm · 13. Mai 2010
Wie auch immer die Koalition am Ende aussieht - Rüttgers bleibt und der Wählerwille interessiert doch sowieso keinen Politiker wirklich. Die Konstellation ist ein Patt und das bedeutet Stillstand bis zur nächsten Wahl.
(15) 2fastHunter · 13. Mai 2010
Man sind hier viele kurzsichtig. Der Westerwelle sieht die Pseudoverhandlungen mit der FDP nur als Druckmittel, damit die Linke der SPD nicht all zu viel vorschreiben kann. Und genau dafür will die FDP gerade stehen. Wenn die SPD mit der Linken ins Bett geht, dann muss sie das auch komplett selber ausbaden. Und zu den Wirtschaftsexperten hier: Was die Linken da drauf haben, haben 40 Jahre DDR gezeigt.
(14) k207141 · 13. Mai 2010
@5 Die Regierung hat Familien mehr Geld gebracht?Die Regierung hat den Hotels mehr Geld gebracht und zwar 12% per Gesetz!Was die Mehrin da sagt,zeigt doch wie Weltfremd die alle sind.Es geht ums gewählt werden,Geld & Macht.Um mehr nicht.Drum haben auch alles so Angst vor der Linken.Die sagen,was das Volk (eigentlich) denkt.@15 In der Linken sind doch fast nur alte SPDler,von der PDS gibts da doch kaum einen,schon gar nicht im Westen.Bist Du Dir nicht zu schade diese Propaganda zu verbreiten??
(13) k189965 · 13. Mai 2010
@1 + @2 Genau meine Meinung,weg mit der gelben brühe.
(12) k131161 · 13. Mai 2010
Warum 3 Parteien wenn es mit 2en auch geht? Große Koalition wäre das Zauberwort und ich denke auch das was die Wahl gezeigt hat. Weg mit den dummen Grünen, weg mit den linken Linken na ja und die Guidoliebhaber hätten auch das was sie wollen. Bundespolitisch war die "Große" doch garnicht so übel. Leider wird hier aber wahrscheinlich wieder nicht des Bürgers Meinung umgesetzt sondern nur der eigene Vorteil der angeblichen Gewinner, in dem jetzt deren persönliche Einnahmen verteilt werden!
(11) FichtenMoped · 13. Mai 2010
"Es gibt eine linke Mehrheit,..." -> die Grünen sind links? ähm, und mit denen wird im zusammen Saarland regiert? pfui! "Wir sind nicht die Steigbügelhalter für eine Linksregierung." -> Wenn die FDP nicht koalieren will, sind sie genau dies. Aber wenn die Trompete gegen links bläst, beschwichtigt gleich Herr Niebel (wollte die FDP das Entwicklungsministerium nicht abschaffen statt auszubauen?) @1: gerade die machens nicht @2+@9: genau so ist das @6: Schön wärs, machen sie aber aus Angst nicht.
(10) egal0815 · 13. Mai 2010
FDP Finanzexpertin <link> ...
(9) Memphis · 13. Mai 2010
Der Guide, bescheuert wie immer. Es ist schon echt ein Eigentor für die FDP, da gibt es nur 2 Koaltionsoptionen: rot-rot-grün und rot-gelb-grün, letzteres schließt Guido von vornherein aus und somit bleibt nur rot-rot-grün! Und das nur damit eine Guido Wählerbetrug vorwerfen kann. Was mich nur wundert, wenn Deutschland rot-rot-grün nicht verdient hat (wie er selber sagte), warum lässt er es dann auf diese Form zwangsweise hinauslaufen? Das ist doch an Hohn und Betrug nicht zu überbieten!
(8) k42800 · 13. Mai 2010
Dass WW ein bekennender Gegner der Linken ist,ist bekannt.Dieser Hass ist allerdings nur noch aus den dunkelsten Kapiteln des Landes bekannt und schien vergessen.Er hätte einen guten Propagandaminister abgegeben.@5 Linke Propaganda?Dann frage ich mich,was die Mähr vom Wirtschaftswachstum und sinkenden Arbeitslosenzahlen ist.Traurig ist,dass unsere konservativen Heilsbringer eigentlich Totengräber sind,die von wirtschaften rein gar keine Ahnung haben.Das beweisen die letzten Jahrzehnte!
(7) notime · 13. Mai 2010
jeder bekommt das was er verdient - auch die nrw wähler - viel freude in den nächsten jahren ^^ @8) na villt brauchen wir den nochmal - einen guten Propagandaminister *fg*
(6) Folkman · 13. Mai 2010
Na sicher, die Menschen lassen sich alle nur blenden von "linker Propaganda", und dadurch werden so "wichtige Schritte, die gemacht werden müssen", verhindert wie etwa die Hotelsteuerermäßigung. Alles klar! Den Stillstand kann die FDP beenden, wenn sie die Koalition nun platzen lässt, so dass es Neuwahlen gibt wie damals bei Schröder. Sie kann ja immerhin ihr Wahlversprechen nicht einhalten, was die Steuersenkung angeht...
(5) rlange · 13. Mai 2010
Traurig wird nur sein das wir für die nächsten Jahre wieder einen Stillstand haben durch die verhältnisse im Bundesrat und der Blockadepolitik der SPD. Die ersten schritte unserer Regierung waren doch gut und haben in erster Linie Familien mehr Geld gebracht. Leider läßt sich ein großer Teil unserer Gesellschaft blenden von Linker Propaganda. @2 das liegt aber mit sicherheit nicht an der FDP, dass dies wichtigen schritte die gemacht werden müssen, nicht durch gesetzt werden.
(4) igel_1 · 13. Mai 2010
was hat der sich einzumischen,der o.........
(3) HGT · 13. Mai 2010
An der FDP habe ich schon vor 20 Jahren den Glauben verloren
(2) k11956 · 13. Mai 2010
@1 Ja, genau wie die Steuersenkung^^ @5: Welche ersten Schritte?? Die haben doch über 6 Monate nichts getan, ausser Geschenke an ihre Lobbyguppe, 6 Monate Stillstand und warten auf die Steuerschätzung und NRW Wahl. Totalversagen nenne ich sowas!
(1) homatom · 13. Mai 2010
Wenigstens eine Partei, die das macht, was sie ankündigt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News