Casino LasVegas
 
News
 

Westerwelle sieht Türkei-Israel-Eskalation mit «großer Sorge»

Zoppot (dpa) - Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat die Türkei aufgerufen, das Ergebnis der internationalen Untersuchung über den blutigen Einsatz Israels gegen eine Gazahilfsflotte Ende Mai 2010 zu akzeptieren. Die Bundesregierung sehe die Auseinandersetzungen zwischen der Türkei und Israel mit großer Sorge, sagte er im polnischen Zoppot vor Journalisten. Bei der Erstürmung des türkischen Schiffes «Mavi Marmara», das Hilfsgüter für die Palästinenser im von Israel abgeriegelten Gazastreifen an Bord hatte, waren am 31. Mai 2010 neun Menschen getötet und über 50 verletzt worden.

EU / Außenminister / Konflikte / Türkei / Israel / Nahost
03.09.2011 · 12:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen