News
 

Westerwelle sieht Fortschritte bei Übergabe der Sicherheitsverantwortung in Afghanistan

Berlin (dts) - Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) sieht Fortschritte in der Übergabe der Sicherheitsverantwortung an die afghanische Regierung. "Der Übergabeprozess geht voran", sagte Westerwelle am Sonntag in Berlin. "Es ist erfreulich, dass erneut Gebiete im deutschen Verantwortungsbereich im Norden Afghanistans übergeben werden sollen. Deutschland leistet dort gute Arbeit", so der Außenminister.

Zuvor hatte der afghanische Präsident die zweite Gruppe von Gebieten bekannt gegeben, in denen die afghanische Regierung die Sicherheitsverantwortung von der internationalen Afghanistan-Schutztruppe übernehmen wird. Diese Bekanntgabe sei ein "weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg der Übergabe der Sicherheitsverantwortung und ein gutes Signal vor der Bonner Afghanistan-Konferenz", so Westerwelle.
DEU / Weltpolitik
27.11.2011 · 17:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen