Berlin (dpa) - Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle will die Entscheidung über eine mögliche Ampel-Regierung in Nordrhein- Westfalen dem dortigen Landesverband überlassen. Diese Frage müsse man «vor Ort bewerten und entscheiden», sagte der Außenminister in Berlin. Er habe «volles Vertrauen in die ...

Kommentare

(11) SireMcDeath · 10. Mai 2010
Hauptsache kein rot/rot/grün. Das wäre dramatisch für unser Land!
(10) notime · 10. Mai 2010
alles egal - rot/rot/grün oder rot-grün-gelb oder schwarz-rot oder aber auch schwarz-gelb-grün ---> besser wirds nicht, wetten....
(9) wahnsinn · 10. Mai 2010
@7 und @8 Wenn Westerwelle alles tun würde, um Macht zu haben, hätten wir bereits 2005 im Bund eine Ampel gehabt und auch sicher schon in einigen Bundesländern. Machtgeilheit um jeden Preis kann man der FDP der letzten Jahre wirklich nicht vorwerfen. Aber warum denn aufgrund von Fakten diskutieren, wenn man so schön Phrasen dreschen kann?! Dass Westerwelle die Entscheidungsgewalt an die Landes-FDP abgibt ist das einzig vernünftige und auch bei anderen Parteien Gang und Gäbe.
(8) helpless · 10. Mai 2010
Unsere Aussenministerin mal wieder. Egal....alles wird gemacht um an der Macht zu bleiben. Fdp und Grüne zwei schmierige Helfer.... egal für was auch immer, hauptsache dabei.
(7) Sardu · 10. Mai 2010
Ww würde auch Jamaika nicht ausschließen um an die Macht zu kommen. Egal wie, Haupsache "mitregieren".
(6) wkloss · 10. Mai 2010
Ist doch egal!! Bei den Kleinen wird gekürzt und gespart und die Erhöhen ihre Gehälter nach Wunsch!
(5) k312132 · 10. Mai 2010
@3 @4: Ihr tippt alle zu langsam! :D :D :D
(4) tastenkoenig · 10. Mai 2010
@1: Als Deine Zeitung gedruckt wurde, lag das vorläufige amtliche Endergebnis noch nicht vor. Es wurde bis spät in die Nacht gezählt, und am Ende lag die CDU knapp vorne. • edit: ich tippe auch zu langsam! • edit @5: sagt der, der für den kürzesten Text am längsten gebraucht hat ;-))
(3) marac · 10. Mai 2010
@1: Liegt am Redaktionsschluss der Zeitung... Die veröffentlichen eben die letzte Hochrechnung vor Redaktionsschluss. Im vorläufigen amtlichen Endergebnis steht 34,6:34,5... #edit: ich tippe zu langsam ;) #edit2: aber immernoch schneller als @4 ;)
(2) ben_sen · 10. Mai 2010
@1: Das war dann mit Sicherheit die letzte Hochrechnung vor Redaktionsschluss. Das amtliche Wahlergebnis findest du hier: <link> CDU: 34,6%; SPD: 34,5%
(1) TMTommi · 10. Mai 2010
Also in der Zeitung lese ich CDU 34,5%; SPD 34,5%. Mit etwas mathematischen Grundkenntnissen sollte herauszufinden sein, dass beide gleichauf liegen. Wie kommt man dann zu der Schlagzeile "zweitplazierte SPD..." ???
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News