News
 

Westerwelle sagt Unterstützung für deutsche Wirtschaft in Brasilien zu

Berlin (dts) - Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat am Montag anlässlich einer Sitzung des "Brazil Board" des Bundesverbands der Deutschen Industrie im Auswärtigen Amt zugesagt, die Interessen der deutschen Wirtschaft in Brasilien aktiv zu unterstützen. Brasilien sei ein wichtiger Wirtschaftspartner, der in jeder Hinsicht hohes Wachstumspotenzial besitze, sagte Westerwelle. Überdies begrüße er das "große Interesse der deutschen Wirtschaft an Brasilien und die Bereitschaft, sich dort verstärkt zu engagieren."

Im Hinblick auf die Fußball-WM 2014 und die Olympischen Spiele 2016 ergeben sich "enorme Chancen im Infrastrukturbereich, bei deren Verwirklichung wir die deutsche Wirtschaft mit voller Kraft unterstützen", fügte Westerwelle hinzu.
DEU / Brasilien / Parteien
06.12.2010 · 18:46 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen