News
 

Westerwelle sagt Spanien Unterstützung beim EU-Vorsitz zu

Madrid (dpa) - Außenminister Guido Westerwelle hat Spanien die Unterstützung der deutschen Regierung für die EU-Ratspräsidentschaft im ersten Halbjahr 2010 zugesichert. Auf Spanien komme eine große Verantwortung zu, sagte er bei seinem Antrittsbesuch in Madrid. Schließlich sei Spanien das erste Land, das den EU-Vorsitz nach dem Inkrafttreten des Reformvertrages von Lissabon innehaben werde. Die Bundesregierung werde Spanien nach besten Kräften bei dem Erfolg dieser Präsidentschaft unterstützen, sagte Westerwelle.
International / Spanien / Deutschland
13.11.2009 · 22:23 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen